2011 - Nachtübung
Nachtübung besiegelt Saisonende

Zum Anfang möchten wir uns diesmal bei jenen Familienmitgliedern bedanken, die nicht Mitglied in unserem Verein sind, uns aber immer tatkräftig bei Veranstaltungen dieser Art zur Seite stehen.

So wurden wir auch diesmal wieder bei der Vorbereitung rund um und in der Küche sowie bei den einzelnen Stationen im städtischen Wald von Eberswalde, durch viele helfende Hände von unseren lieben Familienmitgliedern, unterstützt.

So konnten gut vorbereitet um 16.00 Uhr durch uns die letzten Stationen für den Platz und Wald aufgebaut werden.

Zu der diesjährigen, öffentlichen Nachtübung am 03.12.2011 trafen sich Sportsfreunde aus der Ortsgruppe Biesdorf, dem DVG Dogs Barnim sowie unserem Hundesportverein Waldstadt Eberswalde.

Eine Nachtübung ist immer wieder ein Spaß für Hund und Mensch, egal welchen Alters. In diesem Jahr waren die jüngsten Hunde ca. 6 Monate alt.

Gegen 17.00 Uhr wurde die Runde der Nachtübung mit allen Teilnehmern einmal abgelaufen, damit zum Ende niemand verloren geht. Doch die Ironie ging auch an uns nicht vorbei, denn mit großer Sorge wurde beim Eintreffen der Gruppe festgestellt, dass ein Teilnehmer wohl abhanden gekommen ist. Doch nach kurzer Suche wurde auch dieser gefunden und konnte am weiteren Ablauf der Veranstaltung teilnehmen.

Zur Sicherheit wurde der Weg unserer Nachtübung durch Teelichtern ausgestattet, so ging es für alle Beteiligten, bei herbstlichen Temperaturen (im Winter), durch den Stadtwald. Vorbei an verschiedenen Geräuschkulissen, einem "Strohmann" sowie durch eine Pavillonwand. Auf unserem Platz angekommen konnte, wer wollte seinen Hund noch von unserem Helfer testen lassen.

An dieser Stelle sei gesagt, alle 27 Teilnehmer sind ohne weitere Vorkommnisse wieder bei uns angekommen.

Bei Glühwein und Bockwurst haben wir dann gemeinsam den Abend gemütlich ausklingen lassen. Somit freuen wir uns schon auf die kommende Nachtübung 2012.

16.11.2018

27.10.2018