2010 - 85-jähriges Jubiläum

85 Jahre Hundesport, in Eberswalde, feierten wir am 19.06.2010 in der Gaststätte „Zum Sportlerheim“ am Fritz-Lesch-Stadion.

Hierzu luden wir ehemalige Hundesportler ein. Diese haben den Verein jahrelang begleitet, waren im Vorstand tätig und brachten auch die Hundezucht in Eberswalde voran.

Weiterhin wurden die mit uns näher in Kontakt stehenden Vereine eingeladen. So folgten dieser Einladung der HSV DOGS Barnim 09 e.V. (DVG), die Ortsgruppe Biesdorf/Mahlsdorf (SV), der HSV Finow e.V. (SGSV) sowie die Ortsgruppe aus Melchow (SV). Alle ließen uns die besten Glückwünsche durch Vertreter ihrer Vereine übermitteln und überreichten unseren Vereinsvorsitzenden Henry Christoph Jubiläumspräsente.

Auch das Stadtoberhaupt wurde im Vorfeld eingeladen. Lutz Landmann wollte es sich nicht nehmen lassen dieser Einladung in Vertretung des Bürgermeisters nachzukommen. So übermittelte er herzlichste Grüße von Herrn Boginski und begrüßte diesen doch recht alten Traditionsverein in der Stadt. Heißbegehrte  Familieneintrittskarten für den Eberswalder Zoo wurden von ihm überreicht und von uns (als Verein) gern angenommen.

Henry Christoph führte in seiner Jubiläumsrede aus, dass er kein Mann der Vergangenheit sondern einer der Zukunft ist und positiv nach vorne schaut. So ist zu sagen, dass sich die Ausbildungsmethoden im Hundesport in diesen 85 Jahren ständig verändert haben und sich weiter entwickeln werden.

Viele anwesende Gäste nutzten diese feierliche Zusammenkunft um sich rund um das Thema „Hund“ auszutauschen. Einige Personen haben sich schon Jahre nicht mehr gesehen. Nach einer Stärkung am Büfett hatte man auch die Möglichkeit mal das Tanzbein zu schwingen.

Rundum wurde es zu einem gelungenen Abend bei dem auch sehr viel gelacht wurde…

Auf die nächsten Jahresfeiern!

13.04.2018
18.05.2018