2010 - Nachtübung
Saisonende beim HSV Waldstadt Eberswalde e.V.

besiegelt durch die Nachtübung am 04.12.2010

Am 04.12.2010 beendete der Hundesportverein Waldstadt Eberswalde e.V. die Saison des Hundesportes mit der traditionellen Nachtübung.

Wie auch schon im letzten Jahr nahmen über 30 Mensch-Hund-Teams diese etwas andere Veranstaltung wahr, um einmal im Dunklen die Reaktionen ihrer Vierbeiner zu testen.

Diesmal ging es für Hund und Herrchen bzw. Frauchen durch einen schneebedecken Winterwald bei ca. -5°C vorbei an klappernden Kanistern und klimpernden Aluminiumdeckeln, durch eine schwarze Wand sowie vorbei an allein stehenden, menschengroßen Puppen. Zum Schluss der Waldwanderung ging es dann noch über unseren Vereinsplatz, zwischen verschiedene Verstecke hindurch, aus dem ein „Bösewicht“ einen überraschenden Überfall startete. Viele der Hunde haben Ihre Sache hier sehr toll gemacht und auch die Kleinsten unter den diesjährigen Startern, wie eine Französische Bulldogge oder der Basenji-Mix wussten ihre Frauchen zu beschützen.

Vertreten waren in diesem Jahr die Ortsgruppe des Schäferhundvereines Biesdorf/Mahlsdorf, der Hundesportverein (HSV) Dogs Barnim 09 e.V. aus Finow, die Hundeschule Wriezen sowie der eigene HSV Waldstadt Eberswalde e.V.

Die Altersklassen bewegten sich zwischen 4 Monaten bis hin ins hohe Alter der Hunde. Keine Rolle spielte diesmal die Größe der Tiere, ob Minibulli oder Russischer Terrier, ob Rassehund oder Mischling, es war ein gelungener Abend für Mensch und Hund.

Die weiteste Anreise hatte wohl Ronit aus Israel. Sie war gerade zu Besuch bei Freunden des HSV Dogs Barnim 09 e.V. und nahm gemeinsam mit Kathleen an unserer Nachtübung teil.

Bei Glühwein, Schmalzstullen sowie Bockwurst mit Brötchen führten die Teilnehmer und Mitwirkenden an den Feuerschalen und im beheizten Vereinsheim gesellige Gespräche.

Auf diesem Wege möchten wir allen Sportsfreunden sowie deren Familienmitgliedern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit bei den umliegenden Hundesportvereinen und freuen uns auf einen schönen Saisonstart im Jahr 2011.

-ein spezieller Gruß und auch ein recht großes Dankeschön wird an dieser Stelle an unseren fleißigen Küchenhelferinnen aussprechen, dass Essen sowie die Getränke wurden wieder sehr gut angenommen, auch alle anderen Helfern die stundenlang bei eisigen Temperaturen im Wald gesessen haben von dieser Stelle ein großes Dankeschön-

13.04.2018
18.05.2018