=> 2018 - 3-Länder-Pokalwettkampf
2018 - 3-Länder-Pokalwettkampf

14. Drei-Länder-Pokalwettkampf

HSV Waldstadt Eberswalde e.V. holt Mannschaftssieg
v.l.n.r.: Matthias Hamann mit Malino (162 Punkte), Janet Degen mit Electra vom F-Kanal (176 Punkte), Oliver Ackermann mit Daemon vom Quellberg (172 Punkte), Hanna Degen mit Kiba (163 Punkte), Henry Christoph mit Edgar vom Quellberg (141 Punkte)

Am 07. Juli 2018 lud uns der HSV DOGS Barnim 09 e.V zum traditionellen Pokalwettkampf ein. Natürlich folgten wir dieser Einladung gern und gingen mit einem 5-köpfigen Team an den Start.

Nachdem die Startnummern ausgelost wurden, ging es gegen 10 Uhr mit den ersten Unterordnungen los. Hier musste unser Sportfreund Henry Christoph mit seinem Edgar vom Quellberg, mit der Startnummer 2, als Erster für unser Team, an den Start. Leider lief es etwas anders als gedacht und er konnte hierbei nur 55 Punkte erzielen. Dafür lief es im Schutzdienst mit 86 Punkten besser.

Nächster Starter aus unseren Reihen war Oliver Ackermann mit seinem Daemon vom Quellberg. Er erreichte in der Unterordnung 82 und im Schutzdienst 90 Punkte.

Anschließend ging es mit Janet Degen und ihrer Hündin Electra vom F-Kanal ebenfalls so gut weiter. Sie erzielte in der Unterordnung 82 Punkte und im Schutzdienst 94.

Nach einer verdienten Mittagspause, ging es dann gestärkt mit den Unterordnungen weiter. Hier musste nun Hanna Degen mit ihrer Malinoishündin Kiba an den Start und erzielte dabei 86 Punkte. Im darauffolgendem Schutzdienst holte sie 77 Punkte.

Der letzte Starter aus unseren Reihen war Matthias Hamann mit seinem Rüden Malino. Auch er erreichte ein gutes Ergebnis mit 162 Punkten (80/82).

Wie in jedem Jahr wurden die besten 3 Teams aus den jeweiligen Mannschaften gewertet. Somit ging am Ende des Tages der Sieg mit insgesamt 511 Punkten an den HSV Waldstadt Eberswalde. Platz 2 ging mit 430 Punkten an den HSV Bansin. Dritter wurde der HSV DOGS Barnim mit 339 Punkten.

Am Abend trafen sich alle Sportfreunde zum Sportlerball und ließen den Tag mit ordentlich Stimmung ausklingen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wo es für uns heißt, den Wanderpokal ein letztes Mal zu verteidigen. Ausrichter sind dann unsere Sportfreunde aus Bansin.