=> 2018 - 3-Länder-Pokalwettkampf
  => 2014 - 3-Länder-Pokalwettkampf in Eberswalde
2014 - 3-Länder-Pokalwettkampf in Eberswalde

10. Drei-Länder-Pokalwettkampf

Am Wochenende des 21.06.2014 trafen sich die Vereine des HSV Nord-Ost Bansin e.V., HSV DOGS-Barnim 09 e.V. und der HSV Waldstadt Eberswalde e.V. um den Pokalwettkampf zum zehnten Mal dort auszutragen, wo er einst vor 10 Jahren ins Leben gerufen wurde, auf dem Übungsplatz des HSV Waldstadt Eberswalde e.V.

Einige Sportsfreunde nutzten dieses Event um ein paar Tage in Eberswalde zu verbringen sowie am Training teilzunehmen und reisten somit schon am Mittwoch an.

Am Samstag begannen wir nach einem herzhaften Frühstück mit der Auslosung, die unser Vereinschef Henry Christoph moderierte. Die ersten Unterordnungen folgten direkt im Anschluss. Hier sind besonders die Unterordnungen von Thomas Seering mit seinem Deutschen Schäferhund Arek vom Greifenwald (HSV DOGS-Barnim 09 e.V.), Carsten Rütz mit seinem Rottweiler Brax von der Bogenheide (HSV Waldstadt Eberswalde e.V.) sowie Marion Fürst mit ihrer Deutschen Schäferhündin Lexa vom Goldstaub (HSV Waldstadt Eberswalde e.V.) hervorzuheben. Alle drei Teams haben die Unterordnung mit 90 von 100 Punkten absolviert. Die besten Unterordnungen heben Thomas Seering und Carsten Rütz, durch den besseren Schutzdienst, erlangt.

Im Schutzdienst lief es nicht für alle Starter wie erhofft. Herausragend zeigte sich die Malinoishündin von Dr. Rolf Baumanns (HSV Nord-Ost Bansin e.V.) Caipirinha de la Maison Apportez. Dieses Team erhielt vom Leistungsrichter Uwe Münch für einen fast perfekten Schutzdienst 98 von 100 Punkten und wurde damit Bester des Schutzdienstes.

In der Mannschaftswertung konnte sich das Team des HSV Waldstadt Eberswalde e.V. mit 9 Punkten Vorsprung den 1. Platz (359 Punkte) sichern.
Als Zweitplatzierter folgte mit insgesamt 350 Punkten der HSV Nord-Ost Bansin e.V.
Der HSV DOGS-Barnim e.V. erreichte in diesem Jahr der 3. Platz.

Nächstes Jahr wird der Ausrichter der HSV DOGS-Barnim 09 e.V. sein und wir freuen uns schon wieder sehr auf diesen sportlich fairen Wettstreik.

Die Mannschaft des HSV Waldstadt Eberswalde e.V. möchte sich an dieser Stelle recht herzlich bei allen Mitgliedern und Mitstreitern bedanken, die ein solches Event erst möglich machen. Jeder von euch ist an solch einen Tag wichtig. Dankeschön...