=> 2016 - Vorführung für Kinder und Jugendliche des ABB e.V. in der EJB
  => 2014 - Nachtübung
2016 - Vorführung für Kinder und Jugendliche des ABB e.V. in der EJB

Vorführung unserer Hunde in der EJB

In Zusammenarbeit mit dem Allgemeinem Behindertenverband Land Brandenburg e.V. (ABBe.V.) für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung.

Zum zweiten Mal, nach 2010, war der HSV Waldtstadt Eberswalde e.V. beim ABB e.V., in der schönen Ferienanlage des EJB, eingeladen.
Behinderte und nicht behinderte Kinder verbringen dort zwei Wochen in den Ferien.
Wir reisten mit 18 Sportsfreunden und unseren Hunden, verschiedenster Rassen, an.
Mit einer kleinen Gruppenarbeit begannen wir unsere Vorführung. Zur Freunde aller Kinder durften danach die Hunde gestreichelt werden.

Im zweiten Teil führten wir einige Spaßübungen vor. Besonders begeisterte Hanna Degen mit ihrem Labrador Rocco. Sie zeigten die unterschiedlichsten Kunststückchen, angefangen von "Rolle" bis hin zur "Leergutentsortgung". Danach gab es wieder eine Streicheleinheit für die Hunde. Für viele Kinder konnten an diesem Tag das erste Mal einen großen Hund berühren.
Im dritten Teil der Vorführung präsentierten unsere Sportsfreunde die hohe Kunst der Hundeführerverteidigung. Die verschiedensten Hunde zeigten auch hier ihr Können.
Im Ausklang dieser Veranstaltung gab es nochmals lange Kuscheleinheien für die Kinder und Hunde. Die Leistung des ABB e.V. bedankte sich für diesen schönen Tag.

-Der Vorstand bedankt sich, an dieser Stelle, bei allen mitwirkenden Vereinsmitgliedern.-

Alljährlich veranstaltet der Allgemeine Behindertenverband Land Brandenburg e.V. in den Sommerferien integrative Erlebnisfreizeit für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung.