=> 2019 - Frühjahrsprüfung
  => 2014 - Herbstprüfung
2016 - Frühjahrsprüfung

Frühjahrsprüfung am 23.04.2016

Schon in der Früh ging es ins Fährtengelände hinaus. Hier mussten sich als erstes Janet Degen und Dietmar Will vor den Augen der Zuschauern sowie des Richters Uwe Münch behaupten. Nach der guten Fährtenarbeit ging es für alle zurück zum Vereinsgelände.
Bei einem anständigen Frühstück legten Erik Haack (14 Jahre jung) und Andreas Matthäus ihre Sachkundeprüfungen ab, diese wurde von Beiden bestanden.
Oliver Ackermann mit Daemon vom Quellberg und Milena Koch mit Jaro vom Jennhof zeigten uns die ersten Unterordnungen zur Begleithundeprüfung. Über den Titel bester Begleithund konnte sich Oliver Ackermann bei der Siegerehrung freuen.
Im Anschluss an die Begleithundeprüfungen folgten die Unterordnungen der IPO-Prüfungen (Internationale Prüfungsordnung). Hanna Degen (14 Jahre jung) zeigte uns eine schöne Arbeit mit Ihrer Malinoishündin Kiba. Als Passer möchten wir an dieser Stelle Mandy Schulz mit Keano vom Wieratal danken. Janet Degen, die ihre erste IPO-Prüfung absolvierte, konnte mit ihrer Schäferhündin Electra vom F-Kanal ebenfalls eine schöne Unterordnung vorführen. Über den Pokal für die beste Unterordnung durfte sich Dietmar Will mit seinem Riesenschnauer Rudolph vom Dammkrug freuen.
Nach einem stärkendem Mittagessen begannen die Schutzdienstvorführungen. Hier wurde als erstes Erik Haack und seine Malinoishündin Nika, bei der SPr 1 (Schutzhundüberprüfung), mit 90 Punkten belohnt. Ihm gleich zog Hanna Degen, ebenfalls mit 90 Punkten. Janet Degen konnte mit Electra vom F-Kanal in dieser Disziplin gänzlich überzeugen und erhielt für 97 Punkte den Pokal für den besten Schutzdienst. Auch Dietmar Will und Rudolph vom Dammkrug folgten dicht mit 96 Punkten.

Wir freuen uns sehr, dass jeder Teilnehmer sein sich gestecktes Prüfungsziel erreichen konnte. Seit weiterhin so fleißig, wir wünschen euch bei eurem weiteren sportlichen Verlauf maximale Erfolge.

Ein besonderer Dank gilt allen Helfern, ohne diese könnte man einen Prüfungstag nicht ausrichten. Auch bei Uwe Münch möchten wir uns im Namen des Vereines recht herzlich für seine faire und verständliche Richterweise und Erklärungen bedanken.

Tagessieger Dietmar Will mit Rudolph vom Dammkrug erhielt für seine Leistungen den Wanderpokal sowie die Pokale für die bester Fährte und die beste Unterordnung.
Janet Degen konnte sich mit ihrer Hündin Electra vom F-Kanal den Pokal für den besten Schutzdienst sichern.

Hundeführer

Hund